Kerstin Vent

Kerstin Vent

Schon immer neugierig auf Kulturen, Sprachen und die Menschen, die diese Sprachen sprechen, habe ich nach dem Abitur Sprachen studiert und danach unterrichtet. Die Neugier auf Menschen, kleine und große, auf das, was sie beschäftigt, umtreibt oder als Problem gefangen hält, ist geblieben und hat mich motiviert, Psychologie zu studieren.

An meiner psychologischen Arbeit schätze ich das persönliche Beratungsgespräch, um zu helfen, problematische Situationen zu verstehen und Lösungen zu finden. Ich unterstütze in Entscheidungssituationen und helfe neue Wege zu finden. Kurse und Workshops wiederum knüpfen an meine Tätigkeit als Lehrerin an. Sie ermöglichen es mir, mit Menschen zu arbeiten und Phänomene unseres Alltagslebens, z. B. rund um das Thema Stress, zu betrachten und ein Stück weit zu entproblematisieren. Ob im 1:1-Gespräch oder in Workshops, mein Ziel ist es, Ihren Alltag stressfreier und das Leben wieder lebenswert und ein bisschen glücklicher zu machen.

Ich bin Psychologin und als solche Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

Kerstin Vent

Qualifikationen Kerstin Vent

  • Psychologin, M.Sc., Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Lehrerin, Diplom, für Russisch und Englisch
  • Trainerin für Stressmanagement und Stressmanagement in Lehr- und Sozialberufen

Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel.

Konfuzius